Seite wählen

Herbert Mengesdorf ist „Johnny Cash“

Herbert Mengesdorf - The German Johnny Cash

„The German Johnny Cash“ (Herbert Mengesdorf)

Ein toller Auftritt! „The German Johnny Cash“ (Herbert Mengesdorf) und seine Frau Johanna haben den weiten Weg aus dem Süden der Republik nicht gescheut, den Gästen und Patienten im Krankenhaus Porz, Lieder und Geschichten von Johnny Cash darzubieten. Dass die Zwei nicht nur im wahren Leben ein eingespieltes Paar sind, zeigten sie uns auf der Bühne. Zwischen den einzelnen Liedern erzählte Johanna aus dem Leben von Johnny Cash und leitete die Zuschauer sanft zum nächsten Stück über. Und wenn man bei Stücken, wie „I walk the Line“ oder „Ring of Fire“ die Augen schoss, könnte man schon meinen: Herbert Mengesdorf ist der wahre „Johnny Cash“.

Im Rahmen seines Kulturprogramms hat der Echofunk Porz den Sänger Herbert Mengesdorf, auch bekannt als „Mark West“ und „The German Johnny Cash“, eingeladen, die Patienten im Krankenhaus Porz mit Lieder seines Idols „Johnny Cash“ zu erfreuen. Herbert Mengesdorf, der viele Jahre als Chefsteward auf der Kanzlermaschine seinen Dienst tat, hat nun mehr Zeit für sein Hobby, die Musik. Er gibt klar zum Ausdruck, dass er Johnny Cash nicht kopiert, sondern seine eigene „Handschrift“ in seinen Liedern zum Ausdruck bringt. Wo Mengesdorf auftritt, seine Musik präsentiert, da ist stets Stimmung angesagt. Aber auch Volkslieder aus dem Süden Deutschlands kommen gut an, wie sich in der kleinen Zugabe zeigte.

Der Echofunk Porz hat den Auftritt live in die Zimmer der Patienten übertragen. Wir sind froh und stolz, dass wir auch diesmal allen ein abwechslungsreiches Programm bieten konnten. Jedoch ohne die  langjährige Verbundenheit Herbert Mengesdorf zu unserem kleinen Sender und nach Porz wäre dies nicht möglich. Hinzu kommt, dass Herbert Mengesdorf auch ein großes Herz hat und mit seinem ehrenamtlichen Engagemant den Patienten gerne einen kleinen Augenblick ablenken und verzaubern will.

Wir freuen uns schon auf das nächste mal. Herzlichen Dank.

Ihr Kommentar hierzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pin It on Pinterest

Share This